News

FROHE WEIHNACHTEN
24. Dezember 2020

Die MS Gnas wünscht FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!!!

Am letzten Schultag fand die Siegerehrung unserer Schneechallenge statt. Wie immer waren unsere SchülerInnen top motiviert und mit vollem Eifer bei der Sache. Insgesamt haben sie uns fast 100!!! Fotos zugesendet. Die Fachjury - das gesamte Lehrerkollegium - hatte es daher sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der aktuellen Situation, fand die Siegerehrung im kleinen Kreis statt. Wir sind sehr stolz auf die Kreativität und den Ideenreichtum unserer SchülerInnen!

Ebenfalls am letzten Schultag wurde die Spendenbox für "Gnaser helfen Gnasern" an den Bürgermeister Gerhard Meixner übergeben. Für die zahlreichen Spenden bedanken wir uns bei den LehrerInnen und Eltern unserer SchülerInnen! DANKESCHÖN!!!

Allen SchülerInnen wünschen wir erholsame Ferien! Ab 07.01.2021 geht es im Homeschooling mit voller Energie weiter.

Homeschooling erfolgreich beendet
06. Dezember 2020

Am Freitag gab's für unsere SchülerInnen die letzten Videokonferenzen im 2. Lockdown.
Ab Montag (07.12.) geht's im Präsenzunterricht in der MS Gnas weiter.

Wir freuen uns sehr, alle SchülerInnen wieder offline zu sehen!

Unsere SchülerInnen haben diese außergewöhnliche und durchaus schwierige Situation sehr sehr gut gemeistert. Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!!

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch den Eltern, die ihre Kinder großartig unterstützt haben.

Schneechallenge im 2. Lockdown
03. Dezember 2020

ENDLICH SCHNEE!!!!!

Zum Abschluss des 2. Lockdowns gibt es noch eine spannende Challenge. Alle SchülerInnen sind herzlich eingeladen ein tolles Foto im Schnee zu machen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Dieses Foto soll anschließend mit dem Hashtag "#mittelschulegnas#schneechallenge" in den sozialen Medien hochgeladen oder direkt einer Lehrperson geschickt werden.

Ab Montag werden in der Schule die Beiträge bewertet und die Siegerfotos bekommen tolle Preise.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Weihnachtspackerlaktion: das Christkind ist unterwegs nach Rumänien
25. November 2020

Rechtzeitig vor dem 2. Lockdown holten Mitglieder des Round Table 29 Feldbach im Rahmen der Weihnachtsaktion Geschenke für bedürftige rumänische Kinder ab. Die von Eltern unserer Schüler und Schülerinnen sorgfältig abgepackten und in der Aula gesammelten 51 Pakete werden als Teil einer österreichweiten Aktion von Round Table Austria mit einem LKW nach Rumänien geliefert und dort bestimmt vielen Kindern eine große Freude bereiten. Unseren Eltern möchten wir für Ihren Einsatz ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Endlich wieder Schülerliga Fußball
21. Oktober 2020

Nach einem turbulenten Jahr konnte endlich wieder ein Schülerligaturnier im Freien durchgeführt werden. In der Gruppe SO 1 Nord setzte sich am Gnaser Kunstrasen die Heimelf ganz klar durch. Mit einem 8:0 Kantersieg gegen die MS Kirchberg starteten Kapitän Lukas Michelic und Kollegen sehr druckvoll ins Turnier und legten zum Abschluss mit einem 11:0 gegen Paldau noch einen überzeugenden Sieg drauf.

Endstand des 1. Turniers SL U13 in Gnas:

  1. MS Gnas 6 P. (TV 19:0)

  2. MS Kirchberg 1 P. (TV 1:9)

  3. MS Paldau 1 P. (TV 1:12)

Gnas und Kirchberg steigen ins Frühjahrs-Playoff auf und treffen dort auf Feldbach und dem Sieger aus dem Spiel Gleichenberg gegen Fehring.

j.niederl

zu weiteren Fotos

Weiße Fahne bei Fahrradprüfung
14. Oktober 2020

"ENDLICH HABEN WIR'S GESCHAFFT!!!"

Nach der theoretischen Fahrradprüfung, die alle SchülerInnen der 1. Klassen bereits in der Volksschule positiv absolviert haben, stand für die 1b und 1c Klasse nun der praktische Teil an.

Alle SchülerInnen haben die Prüfung exzellent gemeistert und sind somit stolze Besitzer des Fahrradführerscheins.

Wir gratulieren allen Kindern herzlich und wünschen ihnen viele gute Fahrten in der Zukunft.

Ein großes Dankeschön gilt den Gnaser Polizeibeamten für die Geduld in den zahlreichen Übungsstunden. DANKE!!!

Die 1a Klasse wird in den kommenden Wochen noch ihre praktische Prüfung absolvieren. Dafür wünschen wir alles Gute!

zu weiteren Fotos

Schulkollektion Mittelschule Gnas
13. Oktober 2020

Seit einer Woche ist in der Aula unserer Schule die Schulkollektion, welche in Kooperation mit dem Modehaus Roth erstellt wurde, zu besichtigen.

Bis 23. Oktober gibt es die Möglichkeit, die Bestellung über die Schule aufzugeben und sich damit einen Rabatt von 10% zu sichern.

Nach der Schulbestellaktion wird es weiterhin im Modehaus Roth in Gnas einen eigenen Bereich mit unserer Schulkollektion über das ganze Jahr hinweg geben. Dort können dann auch zu einem späteren Zeitpunkt Teile aus der Kollektion erworben werden.

Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, eine tolle eigene Schulkollektion gemeinsam mit einem lokalen, regionalen Partner in Topqualität anbieten zu können.

zu weiteren Fotos

Frau SR Dipl.Päd. Angela Stöckler im wohlverdienten Ruhestand
09. Oktober 2020

Am 1.9.1979 trat Angela Stöckler unter dem legendären OSR Helmut Pulko ihren Dienst in der HS Gnas an. Beachtliche 41 Jahre und 6 Direktoren (Dir. Pulko, Dir. Perner, Dir. Biener, Dir. Sonnek, Dir. Stubenberger, Dir. Kaufmann) später beendet sie mit dem Ausklang der Neuen Mittelschule Gnas auch ihre ununterbrochene Schulkarriere am selben Dienstort.

Unsere lebenslustige Angie investierte viel in Kultur und bereiste mit ihrem unverwüstlichen Ford Fiesta halb Europa, von Cornwall in Südengland über die berüchtigte Balkanroute bis zum Bosporus. Zusätzlich besuchte sie gleich mehrere Griechisch Sprach- und Tanzkurse in Graz. Angie beherrschte nicht nur den Sirtaki sondern betreute zwischendurch zu unserem Erstaunen die ersten türkischen Immigranten in Gnas in deren Muttersprache.

Bewundernswert und für unser Schulteam klimapolitisch nachhaltig ist und war stets ihre ruhige und freundliche Art. Weder Corona noch sonstwelche Wehwehchen haben sie nach 41 Dienstjahren davon abgehalten, mit Freude und Motivation bis zum Ende ihrer schulischen Karriere auf einem Toplevel zu arbeiten.

Mit dem Abgang ihrer 4c Klasse trat auch Angie am 1.9.2020 von der Schulbühne ab. In einer gemütlichen Feier im Buschenschank Huber verabschiedete sie sich, geehrt von Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, Bürgermeister Gerhard Meixner und vom gesamten Lehrerkollegium.

Dear Angie, on behalf of our team we wish you all the best for the time to come and Thx for the time being with us.

j.niederl

Maria Friedl verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand
01. Oktober 2020

Ab dem 1. Oktober 2020 geht's für unsere Reinigungskraft Maria Friedl in den wohlverdienten Ruhestand. SIe hat in den vergangenen sechs Jahren eine tolle Arbeit in der Mittelschule Gnas geleistet. Auch wenn in der Küche ab und an mehr Essen am Boden als am Tisch zu finden war - spätestens am nächsten Tag war auch der Boden wieder blitzblank. Danke Maria für Deine hervorragende Arbeit und dein Engagement!

Zum wohlverdienten Ruhestand wünscht Dir das Team der Mittelschule Gnas sehr viel Ruhe und Entspannung, Zeit für deine Hobbys und vor allem Gesundheit!!!

Fahrradübungsstunden für die 1. Klassen
24. September 2020

Unsere 1. Klassen haben im Oktober die Möglichkeit ihre praktische Fahrradprüfung nachzuholen. Den schriftlichen Teil haben die Schülerinnen und Schüler bereits in der Volksschule absolviert.

Schon seit der ersten Schulwoche wird mit den Gnaser Polizeibeamten fleißig geübt.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen alles Gute für die Fahrradprüfung und sichere Fahrten in der Zukunft.
Bedanken möchten wir uns bei der Polizei für die tolle Unterstützung!!!

DANKE!

Neue Website der Mittelschule Gnas ist online
1. September 2020

Im Laufe des letzten Schuljahres ist diese neue Seite Schritt für Schritt entstanden und mit der Umstellung auf die Mittelschule dürfen wir euch diese voller Stolz präsentieren.
Viel Spaß beim Durchklicken.

LAZ Gnas Schüler*innen in der Steirischen Auswahl
30. August 2020

Auf den Spuren von Reinhold Ranftl und Sarah Puntigam ...

Tobias Seebacher und Katja Sundl wurden in die Steirische Auswahl einberufen und Marco Hödl ist im erweiterten Kader.

Der Kapitän unserer sehr erfolgreichen letztjährigen Schülerligamannschaft und LAZ Spieler Tobias Seebacher ist heute mit der steirischen Auswahl in Vorarlberg im Einsatz.

Katja Sundl war als Torfrau im letzten Schuljahr bei unseren Jungs im Einsatz und reist gemeinsam mit Tobias mit der Mädchenauswahl ebenfalls nach Vorarlberg für das 1. Bundesländermeisterschaftsspiel.

Wir wünschen Tobias, Katja und ihren Mannschaften alles Gute und volle Erfolge im Ländle.