Schule

Unsere Mittelschule genießt einen hervorragenden Ruf in der steirischen Bildungslandschaft.

Seit vielen Jahren sind unsere Absolventen überall gern gesehen und äußerst erfolgreich, egal ob in weiterführenden Schulen oder Lehrbetrieben.
Neben der Wissens- und Kompetenzvermittlung ist uns vor allem die Entwicklung der Persönlichkeit sehr wichtig.
Wir legen Wert auf:

- Herzensbildung
- Arbeitshaltung
- Verhalten
- Sozialkompetenzen (Soft Skills)

Dies ist nur durch engagierte Lehrkräfte, eine hervorragende Unterstützung durch die Eltern, ein sehr gut durchdachtes schulisches Angebot und eine gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Institutionen (Volksschule, Musikschule, Vereine, Gemeinde, Partnerschulen, Firmen, …) möglich.

Für weitere Informationen über unsere Schule klicken Sie bitte einen der Titel im Untermenü von "Schule" an!