LAZ

Landesverbandsausbildungszentrum (LAZ)

Seit September 2001 gibt es das LAZ (Landesverbandsausbildungszentrum) in Gnas. Talentierte Fußballer der 7. und 8. Schulstufe aus der ganzen Region verbinden in diesem LAZ ihre schulische und sportliche Ausbildung. Die SpielerInnen besuchen die Mittelschule mit sportlichem Schwerpunkt in Gnas, gehen nach dem Unterricht zum gemeinsamen Mittagessen. In der anschließenden Lernbetreuung erledigen die SpielerInnen einen Großteil ihrer Hausaufgaben. Ab 16:00 Uhr trainieren die jungen Fußballer unter Anleitung von zwei qualifizierten Trainern (Montags bis Donnerstags), wobei die individuelle Entwicklung des Spielers im Mittelpunkt steht.

Weiters steht den Spieler/Innen auch ein Sportarzt, Physiotherapeut und Masseur zur Verfügung. Am Wochenende spielen die jungen KickerInnen weiterhin für ihren Stammverein.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

LAZ Trainer Mag. Suppan Leo ( 0664 7907060 ) oder
die Gemeinde Gnas ( 03151 2260 ).